Vom 18. bis 20.09.2015 haben sich einige Fliegerkollegen zur ersten Vereinsfahrt zusammen gefunden. Die Tour ging an die Wasserkuppe (Rhön). Peter Toellner hatte sich vorab um eine Unterkunft gekümmert in der alle Kollegen Platz gefunden haben und die Möglichkeit bestand gemeinschaftlich zu Frühstücken und Abends zu essen.

Der Freitag war der offizielle Anreisetag und einige kamen am frühen Abend, um noch ein wenig am Wasserkuppenhang zu fliegen. Wie fast immer dort brauchte man eigentlich keinen Motor. Das Modell wird einfach raus geworfen und der Pilot kann beliebig lang im Hangaufwind "turnen".

 

Samstag Morgen spielte zuerst das Wetter nicht so ganz mit. Nachdem es wochenlang traumhaft schön gewesen war, hatte sich das Wetter pünktlich zu unserer Tour mal eine Auszeit genommen. Bis das Wetter wieder "nutzbar" wurde, haben wir uns die Zeit mit einem Besuch im Deutschen Segelflugmuseum an der Wasserkuppe vertrieben.

Nachmittags wurde das Wetter zunehmend besser, so dass ein Teil der Gruppe an der "Abstrodaer Kuppe" fliegen konnte und ein anderer Teil der Piloten setzte sich an den Weiherberg ab.

Auch Sonntag wurde das Wetter erst gegen Mittag flugtauglich und der Wind stand auf der "Abstrodaer Kuppe". Im Laufe des Nachmittages reisten dann auch alle ab.

Abschließend läßt sich feststellen, dass alle von dieser gemeinschaftlichen Fahrt begeistert waren. Auch für 2016 soll wieder eine Tour geplant werden. Hoffentlich haben wir dann besseres Wetter...

 

Termine / Veranstaltungen