Flugplätze

Aktuell fliegen die Mitglieder des FMC Lichtenplatz zu festen Terminen in verschiedenen Sporthallen in Wuppertal (siehe Termine / Veranstaltungen).

Wir haben zur Zeit leider kein Vereins - Außengelände. Deshalb fliegen die Mitglieder über Wuppertal verstreut privat mit Einverständnis der Eigentümer.

Bei der "42" in der Überschrift handelt es sich in diesem Fall nicht etwa um das kürzeste Filmzitat (Per Anhalter durch die Galaxis), sondern um die derzeitige Mitgliederzahl (Mai 2013) des FMC Lichtenplatz.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass es unter Umständen auf unseren Fluggeländen zu Wartenzeiten kommen kann, wenn viele Mitglieder vor Ort sind. Bis jetzt hatten wir diesen Fall zum Glück noch nicht. Deshalb hier auch nur der Hinweis das dies passieren kann.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde ein Ausschuß Scharpenacken gebildet. Dieser arbeitet stark mit dem Vorstand des FMC Lichtenplatz zusammen und koordiniert die Vereinsaktionen und die Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Modellflug Scharpenacken.