Dieses Jahr hatten die acht Ausflügler (6 Piloten, 2 mit Frau) der Vereinstour an die Rhön / Wasserkuppe etwas mehr Glück mit dem Wetter als in den vorherigen Jahren. Der Freitag brachte sogar noch Temperaturen von knapp 30 Grad aber viel Wind mit 60 - 80 km/h.

Aber der Samstag brachte dann das erhoffte Flugwetter am Weihersberg. 20 - 30 km/h Wind bei kühlen 13 Grad brachten beim Hangflug viel Spass. Sogar beim Start wurde ein eventuell vorhandener Motor nicht benötigt. Wenn die Sonne herausguckte hatten die Modelle auch schnell viel Auftrieb und man musste aufpassen die Höhenbeschränkung nicht zu missachten. Auch ohne Sonne begrenzten nur die kühlen Hände das Flugvergnügen am Hang.

Untergebracht waren alle im selben Hotel was die gemeinsamen Abendessen sehr vereinfachte. Lokale mit leckerem Essen sind in der Umgebung ausreichend vorhanden.

2019 ist geplant die Vereinstour an die Rhön im Mai durchzuführen. Alle hoffen auf besseres Wetter zu diesem Zeitpunkt und weitere Kollegen haben angekündigt im Mai dabei sein zu wollen.

Termine / Veranstaltungen