Am 18.12. fand die diesjährige Weihnachtsfeier des FMC Lichtenplatz e. V. in der großen Sporthalle am Nocken in Wuppertal statt. Viele Mitglieder sind dem Ruf gefolgt und so konnte nach einer kurzen Eröffnung des Abends durch Sven Anacker ein geselliges Weihnachtsfliegen stattfinden.

Es war eine freundschaftliche, teils festliche Atmosphäre mit viel Spaß, Technik-Klönschnack und oftmals rasanten Flugmanövern. Das Thema FPV wird immer interessanter und so wurde neben den dafür üblichen Multicoptern sogar ein Flugzeug versuchsweise per FPV geflogen.

Abgerundet wurde der Abend durch ein sehr köstliches und reichhaltiges Büffet. Ein großer Dank dafür geht an Peter Toellner, der mit allem Notwendigen fürs leibliche Wohl gesorgt hat.

Jetzt steht Weihnachten ganz nah vor der Tür und der FMC Lichtenplatz e. V. wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2017. Das lässt in Punkto Fliegen auch nicht lange auf sich warten, denn am 15.01.2017 steht bereits unser nächster Termin zum Hallenfliegen an. Bis dahin, Holm- und Rippenbruch!