Außengelände Wefelpütt

Das Aussengelände Wefelpütt steht zur Zeit nicht als Vereinsgelände zur Verfügung.

Wie auch schon der Presse zu entnehmen war, darf das Außenfluggelände am Wefelpütt nicht mehr vom Verein genutzt werden. Der FMC hatte Ende 2012 für ein Jahr befristet eine Start- und Landeerlaubnis erhalten, welche von der Stadt Wuppertal nicht verlängert wurde.

Einzelne Mitglieder haben aber Plätze gefunden, wo Modellflieger mit Einverständnis der Eigentümer fliegen dürfen. Im Forum kann man dazu mehr lesen und die Ansprechpartner für die jeweiligen Gelände finden.

Aktuell (August 2014) verfügt der Verein aber über kein eigenes Gelände! Deshalb sind wir dankbar für alle Hinweise zu möglichen Plätzen.

Ein passendes Gelände sollte zu drei Seiten hin frei von Bewaldung sein und zur Hauptwindrichtung (Westen) leicht abfallend oder gerade sein. Weitere Punkte können gerne in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

Der Verein möchte darauf hinweisen, dass beim fahren durch die Ortschaft Wefelpütt (An- und Abreise Vereinsgelände) Schrittgeschwindigkeit einzuhalten ist. Die Straße wird oft auch von Kindern zum spielen genutzt.

Es hat noch keine Beschwerden dies bezüglich gegeben. Dieser Hinweis ist rein vorsorglich.

Das Wetter wird besser und schon lockt es die Kollegen zum fliegen auf den Wefelpütt! Der Wind kam gestern aus Süd - Süd Ost. Start's und Landungen waren etwas anspruchsvoll, aber trotzdem ist ein F-Schlepp geglückt!

Leider gab es auch eine Außenlandung mit ein wenig "Bruch". Aber ein wenig Kleber wird es schon richten.

Ende 2012 hat der FMC Lichtenplatz e.V. ein (Außen-) Fluggelände gefunden und den Vertrag zur Nutzung für erst mal 1 Jahr unterzeichnet. Für dieses Jahr gilt auch die Start- und Landeerlaubnis, welche durch die Stadt Wuppertal noch von Weihnachten 2012 ausgestellt wurde.